Wählen Sie 0700 7773 2437 oder 06135 702956

Sprecherbewerbungen

Sie sind hier: Startseite » BLOG-Podcast » Sprecherbewerbungen

Der Podcast mit Volker Pietzsch

Sprecherbewerbungen - Synchron

Nochmal ein Podcast für alle die Sprecher oder Sprecherin werden. Wenn wir eine Bewerbung erhalten – oft von Menschen die noch im Studio waren, wollen diese Synchronsprecherin oder Synchronsprecher werden.

Oft wundern sich die Anrufer dann, wenn wir sagen – da sind sie bei uns falsch. Ja, gut wir sprechen auch manchmal Texte Lippensynchron – das sind dann aber meisten kleine Rollen, als Filme in der Länge von 2-3 Minuten. Ansonsten ist synchron eine Aufgabe die spezialisierte Studios machen.

Das Thema Synchron ist ja auch faszinieren – wenn man heute bei einer Sprecheragentur Sprecherinnen und Sprecher wie Manfred Lehmann, Hansi Jochmann, Stephan Schwartz, Kaspar Eichel, Sascha Rotermund bucht – bekommt man ein im Verhältnis günstiges Honorar – Hollywoodfeeling in seinen Funkspot, Erklärfilm, Warteschleife oder was immer für ein Audio produziert werden.

Für alle die gerne mal Filme synchronisieren: Hier gibt es in Berlin, München, Hamburg und einigen anderen Städt die großen Synchronstudios – dort mal anrufen und fragen ob es Probeaufnahmen gibt. Vielleicht gibt es dann ja mal die Option mit einer Nebenrolle ins Synchronbusiness zu starten.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.